Spatenstich ist erfolgt!

…wo die Freundschaft wohnt!
„Raus aus dem Matsch, rauf auf`s Grün!“

Der in die Jahre gekommene Ascheplatz machte aus Fußballspielen bei Regen allzu oft wahre „Schlammschlachten“. Auch an sonnigen Tagen zeichnete den Platz aus, uneben, staubig und vor allem knochenhart zu sein. Deshalb versuchen wir seit einigen Jahren gemeinsam mit unseren Partnern, unseren Sportplatz zeitgemäß neuzugestalten.

Viele „kleine Baustellen“, die nicht immer sichtbar waren, konnten wir dank der Hilfe engagierter Unterstützer*innen bereits bewältigen. Da nun die meisten Hürden genommen worden sind, geht es ans Eingemachte! Wir bauen einen neuen Kunstrasenplatz! Alle zusammen – von jung bis junggeblieben, ganz nach unserem Motto „dort, wo die Freundschaft wohnt!“

Hier erfährst Du, wie Du uns, dem gesamten Stadtteil und so vor allem auch unseren Schulen (Sport-Abitur, Bundesjugendspiele usw.) helfen kannst.

Wie kannst Du helfen?
Du kannst für das Projekt spenden. Die Spenden sind verknüpft mit einer symbolischen „Patenschaft“ von kleinen Flächen des Sportplatzes. Das heißt, dass Du symbolisch ein kleines Stück des neunen Kunstrasenplatzes erwerben kannst. Wer wünscht sich nicht zum Geburtstag einen Quadratmeter Kunstrasen?
Wer eine solche Spende (Patenschaft) tätigt, wird auch (wenn gewünscht) auf einer neuen Unterstützer*innen-Tafel namentlich erwähnt. Weitere Informationen sowie den Kauf der Parzellen findest Du unter www.gwbarkenberg-kunstrasen.de oder persönlich bei uns auf dem Sportplatz während des Trainings (täglich ab 17 Uhr).

Denkbar ist auch, dass Du uns mit Deinen Fähigkeiten, Deiner Musekelkraft beim eigentlichen Bau unterstützt. Wir brauchen jede helfende Hand, da wir viele der Maßnahmen ehrenamtlich selbst umsetzen möchten.

Folge uns und teile unsere Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert