Liebe Barkenberger,

die aktuelle Situation ist für uns alle eine Bewährungsprobe. Es gibt viele offene Fragen und es machen sich zunehmend Sorgen breit. Das heißt für uns und speziell für unseren Ortsteil: Wir müssen jetzt umso mehr zusammenhalten. Wer passt auf meine Kinder auf, wenn Schulen geschlossen sind? Wie kann ich mich vor Corona schützen? Wer kauft für die älteren Menschen ein? Auf letzteres wollen wir eine Antwort geben. Wir wissen, dass es viele, besonders ältere Menschen in diesen Zeiten nicht leicht haben und sich zunehmend verunsichert fühlen. Aus diesem Grund wollen wir von Grün-Weiß Barkenberg unsere Hilfe anbieten. Wir möchten Omis und Opis aus Barkenberg beim einkaufen unterstützen. 

Wie soll das ganze ablaufen? Wer diese Aktion in Anspruch nehmen möchte, ruft Mittwoch oder Donnerstag zwischen 18-20 Uhr unter der 02369/9320066 an oder sendet bis Donnerstag 15 Uhr eine E-Mail mit Name, Adresse und Telefonnummer an hilfe@gwbarkenberg.de. Am kommenden Freitag ab ca. 17 Uhr werden dann Spieler der 1. und 2. Mannschaft zu den Barkenbergern nach Hause fahren, Geld und Einkaufsliste einsammeln und die Einkäufe bis spätestens Samstag 12 Uhr abliefern. Völlig kostenlos!

Uns ist bewusst, dass ältere Menschen weniger im Internet und auf Socialmedia unterwegs sind. Aus diesem Grund unsere Bitte: Schaut euch in Eurer Nachbarschaft um und unterstützt Nachbarn, Eltern oder Großeltern bei der Anmeldung.

Hinweis: Dieser Service ist für Menschen, die in diesen Zeiten besser zu hause bleiben sollten und sonst kaum Unterstützung bekämen.

Die wichtigsten Regeln beachten

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung

Weitere Informationen

Folge uns und teile unsere Beiträge:
Facebook
Instagram